27.06.2022

TAG DER ARCHITEKTUR
…WIR WAREN DABEI

STADTQUARTIER LANGER KAMP BRAUNSCHWEIG

Bei bestem Wetter und durchgehend angenehmer Atmosphäre konnten wir gemeinsam mit Bauherr und Landschaftsarchitekt ca. 200 interessierte Besucher von der Idee des Gesamtkonzepts des 2021 fertig gestellten innerstädtischen Quartiers und der gelungenen Umsetzung überzeugen.

Innen Park und Abgeschiedenheit, außen Urbanität und Leben, der Wechsel von Sonnen- und Schattenplätzen, Bestandserhaltung und Neubauten greifen sinnvoll ineinander und generieren ein stadtnahes Quartier mit hoher Lebensqualität.

Das durchweg positive Feedback, gleichermaßen vom interessierten Laien und aus berufenem Mund, spornt uns an, unsere Ideen vom Weiterbau der Stadt auch an anderer Stelle mit gleicher Wertigkeit umzusetzen.

Zurück zur Übersicht