13.08.2021

WOHNHOCHHÄUSER L + M – HELLWINKEL TERRASSEN WOLFSBURG

Nach der Fertigstellung der Fassadenarbeiten wurden die Gerüste abgebaut und die beiden Hochhäuser sind nun erstmals vollständig sichtbar …

Mehr

01.06.2021

Werte schaffen

Die Mitwirkung am Imagefilm der Braunschweiger Privatbank war inspirierend und hat uns viel Spaß gemacht! Wir wünschen viel Erfolg...

Mehr

13.05.2021

DAS NEUE SCHLOSSCARREE

Wir freuen uns über den Baustart.

Mehr

03.03.2021

NEUBAU WOHNGEBIET – HAFENQUARTIER NIEDERLEHME

Bei einer Präsentation vor dem Bauausschuss und den Bürgern in Königs Wusterhausen wurde das Projekt „HAFENQUARTIER NIEDERLEHME“ vorgestellt und diskutiert.

Mehr

01.11.2020

SCHLOSSCARREE BRAUNSCHWEIG

Wir freuen uns, dass unser Projekt Schlosscarree als ein zentrales Zukunftsprojekt für Braunschweig und die Braunschweiger Innenstadt eingeordnet wird.

Mehr

01.11.2020

Neubau Wohn- und Geschäftshäuser, Braunschweig

Nachdem die Fassadenarbeiten annähernd fertig gestellt sind, wurden nun die Gerüste abgebaut. Das Gebäudeensemble ist von der Hans-Sommer-Straße nun vollständig erlebbar...

Mehr

01.11.2020

Bürogebäude Fürsten-Reform, Braunschweig

Die Rohbauarbeiten für den 1. BA des neuen Bürogebäudes der FÜRSTEN-REFORM Dr. med. Hans Plümer Nachf. GmbH & Co. KG sind weitestgehend fertig gestellt. Pünktlich vor der kalten Jahreszeit sind Dach und Fassade dicht und der Innenausbau läuft...

Mehr

26.09.2020

Competitionline
Architekten Ranking 2019/20

Wir freuen uns über die Bewertung durch Competitionline und geben weiterhin unser Bestes.

Mehr

01.09.2020

Europaviertel Braunschweig
Neu gedacht

Im Rahmen des BDA-Workshops 2017 wurden die Quartiere rund um den Braunschweiger Bürgerpark betrachtet.

Mehr

28.08.2020

Hellwinkel Terrassen Wolfsburg

Die Rohbauarbeiten für die Wohnhochhäuser `L und `M im Quartier Hellwinkel-Terrassen in Wolfsburg neigen sich dem Ende zu.

Mehr

11.07.2020

Schlosscarree Braunschweig

Am Bohlweg tut sich was: Das gesamte Wohn- und Geschäftshaus-Ensemble Schlosscarree gegenüber den Schloss-Arkaden in Braunschweig soll sowohl optisch als auch energetisch saniert werden.

Mehr

05.06.2020

Cheers Kitchen

Wir unterstützen die Organisation „Cheers Kitchen“ und freuen uns in der aktuellen Zeit helfen zu können.

Mehr

10.12.2019

Neubau Wohn- und Geschäftshäuser, Braunschweig

Büro-Exkursion auf die Baustelle. FROHE WEIHNACHTEN!

Mehr

26.09.2019

Neubau Wohn- und Geschäftshäuser, Braunschweig

Feierliche Grundsteinlegung für den letzten Bauabschnitt des Stadtquartiers Langer Kamp: Michael Flentje, Stefan Giesler, Ralf Schierenböken, Heinrich Lünenschloß, Carsten Ueberschär, Oberbürgermeister Ulrich Markurth und Mike Flemming

Mehr

13.09.2019

WOHNHOCHHÄUSER L + M - HELLWINKEL TERRASSEN, WOLFSBURG

Die Spezial-Tiefbauarbeiten sind nahezu abgeschlossen und die zukünftige Kubatur der Tiefgarage ist gut zu erkennen.

Mehr

21.06.2019

WOHNHOCHHÄUSER L + M - HELLWINKEL TERRASSEN, WOLFSBURG

Sechs Männer setzten sich am Mittwochnachmittag weiße Helme auf, griffen zu sechs bereitstehenden Spaten und hoben den ersten Sand aus der neuen Baugrube. Fotoapparate klickten.

Mehr

25.06.2018

St. Vinzenz, Braunschweig
Projektstart

Mit Erteilung der Baugenehmigung erfolgte nun der Baubeginn zur Umnutzung des ehemaligen Krankenhauses St. Vinzenz zu seiner zukünftigen Nutzung als Pflegeheim, Tagespflege-Einrichtung, Kita und Verwaltungsgebäude.

Mehr

20.06.2018

Stadtvillen Langer Kamp, Braunschweig
Rohbauarbeiten fertiggestellt

Das neue Stadtquartier am Langen Kamp wächst: Bei den von uns geplanten Mehrfamilienhäusern W01, W02 und W05 sind die Rohbauarbeiten kurz vor der Fertigstellung. Parallel wurde bereits mit dem Innenausbau begonnen.

Mehr

31.05.2018

Wohnhochhäuser L + M - Hellwinkel Terrassen, Wolfsburg
Projektstart

In guter und konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Investor REVITALIS REAL ESTATE AG aus Hamburg und der Stadt Wolfsburg wurde der Bauantrag für die ersten Wohnhochhäuser des ambitionierten innerstädtischen Leuchtturm-Projektes erarbeitet und bei der Stadt Wolfsburg eingereicht.

Mehr

13.03.2018

Am Mauerpark, Berlin
Fassadenarbeiten fertiggestellt

Die Fassadenarbeiten des Baugruppen-Projektes am Berliner Mauerpark sind fertig gestellt und nach Abbau der Gerüste präsentiert sich das Gebäude im Gesamt-Ensemble.

Mehr

18.01.2018

Wohnhochhäuser L + M - Hellwinkel Terrassen, Wolfsburg
Projektstart

Nach dem Wettbewerbsgewinn im Sommer 2016 konnte mit der REVITALIS REAL ESTATE AG aus Hamburg ein neuer Investor für die Wohnhochhäuser L + M gewonnen werden. Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Mehr

15.01.2018

Rheinkilometer 423, Ludwigshafen
Fertigstellung der Rohbauarbeiten in Aussicht

Mit der demnächst anstehenden Fertigstellung der Rohbauarbeiten durch die Gustav Epple Bauunternehmungen GmbH bekommt der Luitpoldhafen mehr und mehr sein zukünftiges Gesicht.

Mehr

12.05.2017

Bautätigkeiten Beginnen
Spatenstich Am Langen Kamp

Am 12.05.2017 ist der offizielle Startschuss für die hochbaulichen Tätigkeiten im Stadtquartier Langer Kamp gefallen.

Mehr

31.03.2017

Wohnen Am Mauerpark, Berlin
Richtfest Am Mauerpark

Das Baugruppenprojekt MP3 am Berliner Mauerpark schreitet voran.

Mehr

24.03.2017

Feierliche Übergabe im Gartenquartier, Mainz
Stadtnah, aber im Grünen

Das neue Wohngebiet Gartenquartier in unmittelbarer Nähe zum Mainzer Volksgarten.

Mehr

15.03.2017

10 Jahre Hospiz Braunschweig
Geburtstagsfeier In Der Dornse

Mittlerweile 10 Jahre können auch in Braunschweig schwer kranke Menschen in einer familiären

Mehr

10.10.2016

So soll der lange Kamp bald aussehen
Die Erschließung wird Ende Oktober beendet

2017 und 2018 entstehen dort Büros, Läden und 130 Wohnungen.

Mehr

19.06.2016

Appartementhaus am Park
1. Preis Investoren­wettbewerb

Der Entwurf des Wohnhochhauses in Waldrandlage von Giesler Architekten wird aufgrund seiner Flexibilität im Wohnungsmix und seines durchdachten Energiekonzeptes mit dem 1. Preis prämiert.

Mehr

20.05.2016

Richtfest im Gartenquartier
Fertigstellung Rohbau, Gartenquartier Mainz

Mit einem traditionellen Richtfest wurde die Fertigstellung des Rohbaus im Gartenquartier gefeiert.

Mehr

14.12.2015

Leuchtturm für den Stadthafen
1. Preis Investoren­wettbewerb

Giesler Architekten gewinnen 1. Preis im Investorenwettbewerb zur Entwicklung eines neuen Wohnquartiers in Wasserlage.

Mehr

02.12.2015

Stadt in Sicht!
BDA Workshop Urbane Fehlstellen

Braunschweig bekommt wieder einen Bahnhof und der Bahnhof nun endlich eine Stadt!

Mehr

13.11.2015

Stadtvillen am Rheinufer
1. Preis Realisierungs­wettbewerb

Exklusives Wohnen am Wasser und in Citynähe – Giesler Architekten überzeugen mit ihrem Entwurf für 1 Stadthaus und 2 Stadtvillen am Luitpoldhafen Ludwigshafen.

Mehr