22.11.2023

2. PREIS WETTBEWERB ARCHITEKTUR PAVILLON
Braunschweig

Um die Attraktivität der Braunschweiger Innenstadt zu erhöhen, lobte die Stadt Braunschweig, vertreten durch das Dezernat Kultur und Wissenschaft, den Bau eines temporären Architekturpavillons für Ausstellungen und für Kulturveranstaltungen u.v.m. aus, in Verbindung zu dem BDA und der TU Braunschweig.

Mehr

07.11.2023

B37 FILMFEST
Braunschweig

Die beiden gezeigten Episoden der Dokumentation BUILDING VISIONS - ROTTERDAM & VIENNA von Diego Breit Lira (Chile) zum Thema nachhaltiger Stadtentwicklung bildeten einen idealen Auftakt für das folgende Expertengespräch.

Mehr

12.10.2023

RICHTFEST IM SCHLOSSCARREE
Braunschweig

Im Schlosscarree wurde das Richtfest für den vierten Bauabschnitt gefeiert!

Mehr

04.10.2023

EXPO REAL
München

Auch in diesem Jahr waren wir auf der größten Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa als Business-Partner der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg dabei!

Mehr

22.09.2023

FELIX & FRIENDS CHARITY-GOLFTURNIER
Braunschweig

„Es ist toll, dass es Menschen wie euch gibt, die andere unterstützen. Es ist so einfach, Kinder glücklich zu machen. Das ist etwas Wunderbares.“

Mehr

14.08.2023

Teilbibliothek der Universität Siegen
Siegen

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unserer Wettbewerbsarbeit mit dem 3.Preis für die Teilbibliothek der Universität Siegen im ehemaligen Kaufhaus Hettlage!

Mehr

22.05.2023

Immobilienfrühstück
Braunschweig

Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft lautete das Thema beim 19. Braunschweiger Immobilienfrühstück. Vor mehr als 150 Gästen hob Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum die Fortschritte bei den städtischen Klimaschutzmaßnahmen hervor.

Mehr

02.05.2023

Architekten Ranking 2022
Competitionline

Wir freuen uns über den Aufstieg auf den geteilten 24. Platz von deutschlandweit ca. 22.400 Architekturbüros für Hochbau durch competitionline und geben weiterhin unser Bestes.

Mehr

02.05.2023

Stadtplaner Ranking 2022
Competitionline

Wir freuen uns sehr über den Aufstieg auf den geteilten 15. Platz von deutschlandweit ca. 4.700 Stadtplanungs- und Städtebaubüros durch competitionline und geben weiterhin unser Bestes.

Mehr

09.03.2023

Die Stadt für den Menschen weiterbauen
BRAUNSCHWEIG

Impulsvortrag beim 27. Treffen der Braunschweiger Bauschaffenden in der Dornse des Altstadtrathauses

Mehr

11.10.2022

Kernsanierung Schlosscarree
BRAUNSCHWEIG

Schlosscarree Braunschweig: Nachdem im 1. Bauabschnitt ein neuer hochwertiger Zugang zum Ärztehaus geschaffen wurde, startet nun die anspruchsvolle Kernsanierung an Bohlweg und Schlossplatz. Wir beneiden den Kranführer!

Mehr

06.10.2022

EXPO REAL
München

Wir hatten eine sehr gute Messe in nicht so einfachen Zeiten. Dank an alle unsere Besucher, Freunde und Partner für den guten und offenen Austausch und dem Team der Braunschweig Zukunft GmbH für die professionelle Begleitung. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Mehr

28.06.2022

WERKVORTRAG + GASTKRITIK
PROF. DAN SCHÜRCH (IEB), TU BRAUNSCHWEIG

Der Werkvortag über unsere Arbeit und die anschließende Gastkritik und Zwischenkorrektur im Rahmen des BDA-Studierenden-Preises LEO 2022 am Institut von Prof. Dan Schürch waren sehr anregend und haben viel Spaß gemacht!

Mehr

27.06.2022

TAG DER ARCHITEKTUR
…WIR WAREN DABEI

Bei bestem Wetter und durchgehend angenehmer Atmosphäre konnten wir gemeinsam mit Bauherr und Landschaftsarchitekt ca. 200 interessierte Besucher von der Idee des Gesamtkonzepts des 2021 fertig gestellten innerstädtischen Quartiers und der gelungenen Umsetzung überzeugen.

Mehr

20.05.2022

NEUE MITTE SINDELFINGEN
SINDELFINGEN

Beim Wettbewerb für die NEUE MITTE SINDELFINGEN hat unsere Arbeit den 2. Preis erreicht.

Mehr

10.05.2022

COMPETITIONLINE

Wir freuen uns über die Bewertung und den Aufstieg auf den geteilten 23. Platz von deutschlandweit ca. 30.000 Architekten durch Competitionline und geben weiterhin unser Bestes.

Mehr

20.12.2021

Neubau Bürogebäude Fürsten-Reform
Braunschweig

Fertig! Pünktlich zum Jahresende wurden die Restarbeiten am neuen Bürogebäude fertig gestellt.

Mehr

06.12.2021

Rathaus Neubau
Braunschweig

Giesler Architekten gewinnen 1. Preis im Realisierungs­wettbewerb zur Sanierung des Rathaus-Neubaus.

Mehr

12.10.2021

BDA Niedersachsen und BFW Niedersachsen
Zweiter Fightclub

Im September haben wir am zweiten „Schlagabtausch“ des BDA Niedersachsen und BFW Niedersachsen zwischen Vertreterinnen und Vertretern der Immobilienwirtschaft und Architektur teilgenommen.

Mehr

23.09.2021

Bürogebäude Fürsten-Reform
Braunschweig

Das Bürogebäude befindet sich kurz vor der Fertigstellung…

Mehr

13.08.2021

Wohnhochhäuser L + M – Hellwinkel Terassen
WOLFSBURG

Nach der Fertigstellung der Fassadenarbeiten wurden die Gerüste abgebaut und die beiden Hochhäuser sind nun erstmals vollständig sichtbar …

Mehr

01.06.2021

Werte schaffen

Die Mitwirkung am Imagefilm der Braunschweiger Privatbank war inspirierend und hat uns viel Spaß gemacht! Wir wünschen viel Erfolg...

Mehr

13.05.2021

Das neue Schlosscarree

Wir freuen uns über den Baustart.

Mehr

03.03.2021

Neubau Wohngebiet
Hafenquartier Niederlehme

Bei einer Präsentation vor dem Bauausschuss und den Bürgern in Königs Wusterhausen wurde das Projekt „HAFENQUARTIER NIEDERLEHME“ vorgestellt und diskutiert.

Mehr

25.12.2020

United Kids Foundation, Wald im Harz
Braunschweig

Wir sind froh, die United Kids Fundation und den Harz bei diesem Projekt unterstützen zu können.

Mehr

01.11.2020

Schlosscarree
Braunschweig

Wir freuen uns, dass unser Projekt Schlosscarree als ein zentrales Zukunftsprojekt für Braunschweig und die Braunschweiger Innenstadt eingeordnet wird.

Mehr

01.11.2020

Neubau Wohn- und Geschäftshäuser
Braunschweig

Nachdem die Fassadenarbeiten annähernd fertig gestellt sind, wurden nun die Gerüste abgebaut. Das Gebäudeensemble ist von der Hans-Sommer-Straße nun vollständig erlebbar...

Mehr

01.11.2020

Bürogebäude Fürsten-Reform
Braunschweig

Die Rohbauarbeiten für den 1. BA des neuen Bürogebäudes der FÜRSTEN-REFORM Dr. med. Hans Plümer Nachf. GmbH & Co. KG sind weitestgehend fertig gestellt. Pünktlich vor der kalten Jahreszeit sind Dach und Fassade dicht und der Innenausbau läuft...

Mehr

26.09.2020

Competitionline
Architekten Ranking 2019/20

Wir freuen uns über die Bewertung durch Competitionline und geben weiterhin unser Bestes.

Mehr

01.09.2020

Europaviertel Braunschweig
Neu gedacht

Im Rahmen des BDA-Workshops 2017 wurden die Quartiere rund um den Braunschweiger Bürgerpark betrachtet.

Mehr

28.08.2020

Hellwinkel Terrassen
Wolfsburg

Die Rohbauarbeiten für die Wohnhochhäuser `L und `M im Quartier Hellwinkel-Terrassen in Wolfsburg neigen sich dem Ende zu.

Mehr

11.07.2020

Schlosscarree
Braunschweig

Am Bohlweg tut sich was: Das gesamte Wohn- und Geschäftshaus-Ensemble Schlosscarree gegenüber den Schloss-Arkaden in Braunschweig soll sowohl optisch als auch energetisch saniert werden.

Mehr

05.06.2020

Cheers Kitchen

Wir unterstützen die Organisation „Cheers Kitchen“ und freuen uns in der aktuellen Zeit helfen zu können.

Mehr

10.12.2019

Neubau Wohn- und Geschäftshäuser
Braunschweig

Büro-Exkursion auf die Baustelle. FROHE WEIHNACHTEN!

Mehr

26.09.2019

Neubau Wohn- und Geschäftshäuser
Braunschweig

Feierliche Grundsteinlegung für den letzten Bauabschnitt des Stadtquartiers Langer Kamp: Michael Flentje, Stefan Giesler, Ralf Schierenböken, Heinrich Lünenschloß, Carsten Ueberschär, Oberbürgermeister Ulrich Markurth und Mike Flemming

Mehr

13.09.2019

Wohnhochhäuser L + M - Hellwinkel Terrassen
Wolfsburg

Die Spezial-Tiefbauarbeiten sind nahezu abgeschlossen und die zukünftige Kubatur der Tiefgarage ist gut zu erkennen.

Mehr

21.06.2019

Wohnhochhäuser L + M - Hellwinkel Terrassen
Wolfsburg

Sechs Männer setzten sich am Mittwochnachmittag weiße Helme auf, griffen zu sechs bereitstehenden Spaten und hoben den ersten Sand aus der neuen Baugrube. Fotoapparate klickten.

Mehr

26.05.2019

United Kids Foundation Walk4Help
Braunschweig

Wir freuen uns, mit einem gelungenem Büro-Walk erneut die United Kids Foundation unterstützen zu können.

Mehr

25.06.2018

St. Vinzenz, Braunschweig
Projektstart

Mit Erteilung der Baugenehmigung erfolgte nun der Baubeginn zur Umnutzung des ehemaligen Krankenhauses St. Vinzenz zu seiner zukünftigen Nutzung als Pflegeheim, Tagespflege-Einrichtung, Kita und Verwaltungsgebäude.

Mehr

20.06.2018

Stadtvillen Langer Kamp, Braunschweig
Rohbauarbeiten fertiggestellt

Das neue Stadtquartier am Langen Kamp wächst: Bei den von uns geplanten Mehrfamilienhäusern W01, W02 und W05 sind die Rohbauarbeiten kurz vor der Fertigstellung. Parallel wurde bereits mit dem Innenausbau begonnen.

Mehr

31.05.2018

Wohnhochhäuser L + M - Hellwinkel Terrassen, Wolfsburg
Projektstart

In guter und konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Investor REVITALIS REAL ESTATE AG aus Hamburg und der Stadt Wolfsburg wurde der Bauantrag für die ersten Wohnhochhäuser des ambitionierten innerstädtischen Leuchtturm-Projektes erarbeitet und bei der Stadt Wolfsburg eingereicht.

Mehr

13.03.2018

Am Mauerpark, Berlin
Fassadenarbeiten fertiggestellt

Die Fassadenarbeiten des Baugruppen-Projektes am Berliner Mauerpark sind fertig gestellt und nach Abbau der Gerüste präsentiert sich das Gebäude im Gesamt-Ensemble.

Mehr

18.01.2018

Wohnhochhäuser L + M - Hellwinkel Terrassen, Wolfsburg
Projektstart

Nach dem Wettbewerbsgewinn im Sommer 2016 konnte mit der REVITALIS REAL ESTATE AG aus Hamburg ein neuer Investor für die Wohnhochhäuser L + M gewonnen werden. Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Mehr

15.01.2018

Rheinkilometer 423, Ludwigshafen
Fertigstellung der Rohbauarbeiten in Aussicht

Mit der demnächst anstehenden Fertigstellung der Rohbauarbeiten durch die Gustav Epple Bauunternehmungen GmbH bekommt der Luitpoldhafen mehr und mehr sein zukünftiges Gesicht.

Mehr

12.05.2017

Bautätigkeiten Beginnen
Spatenstich Am Langen Kamp

Am 12.05.2017 ist der offizielle Startschuss für die hochbaulichen Tätigkeiten im Stadtquartier Langer Kamp gefallen.

Mehr

31.03.2017

Wohnen Am Mauerpark, Berlin
Richtfest Am Mauerpark

Das Baugruppenprojekt MP3 am Berliner Mauerpark schreitet voran.

Mehr

24.03.2017

Feierliche Übergabe im Gartenquartier, Mainz
Stadtnah, aber im Grünen

Das neue Wohngebiet Gartenquartier in unmittelbarer Nähe zum Mainzer Volksgarten.

Mehr

15.03.2017

10 Jahre Hospiz Braunschweig
Geburtstagsfeier In Der Dornse

Mittlerweile 10 Jahre können auch in Braunschweig schwer kranke Menschen in einer familiären

Mehr

10.10.2016

So soll der lange Kamp bald aussehen
Die Erschließung wird Ende Oktober beendet

2017 und 2018 entstehen dort Büros, Läden und 130 Wohnungen.

Mehr

19.06.2016

Appartementhaus am Park
1. Preis Investoren­wettbewerb

Der Entwurf des Wohnhochhauses in Waldrandlage von Giesler Architekten wird aufgrund seiner Flexibilität im Wohnungsmix und seines durchdachten Energiekonzeptes mit dem 1. Preis prämiert.

Mehr

20.05.2016

Richtfest im Gartenquartier
Fertigstellung Rohbau, Gartenquartier Mainz

Mit einem traditionellen Richtfest wurde die Fertigstellung des Rohbaus im Gartenquartier gefeiert.

Mehr

14.12.2015

Leuchtturm für den Stadthafen
1. Preis Investoren­wettbewerb

Giesler Architekten gewinnen 1. Preis im Investorenwettbewerb zur Entwicklung eines neuen Wohnquartiers in Wasserlage.

Mehr

02.12.2015

Stadt in Sicht!
BDA Workshop Urbane Fehlstellen

Braunschweig bekommt wieder einen Bahnhof und der Bahnhof nun endlich eine Stadt!

Mehr

13.11.2015

Stadtvillen am Rheinufer
1. Preis Realisierungs­wettbewerb

Exklusives Wohnen am Wasser und in Citynähe – Giesler Architekten überzeugen mit ihrem Entwurf für 1 Stadthaus und 2 Stadtvillen am Luitpoldhafen Ludwigshafen.

Mehr

06.04.2015

United Kids Foundation
Braunschweig

Wir freuen uns sehr, die Aktion 1000x1000 der United Kids Foundation zu unterstützen.

Mehr